Über uns

Zusammen mit Balou und unseren 5 Wellensittichen, wohnen mein Freund Marcel, unsere zwei Kinder und ich (Jacqueline) in einem schönen Ortsteil von Willingen. 

Willingen ist eine Gemeinde im Upland, dem nordöstlichen Teil des Rothaargebirges. Sie gehört zum nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg und grenzt direkt an den Hochsauerlandkreis in Nordrhein-Westfalen. 

 

Viele Jahre ist es nun her als wir unseren 13 Jahre alten Hund Charly (West Highland White Terrier) gehen lassen mussten. 

Er war ein toller Hund und hat mein Leben bereichert, ich bin mit diesen treuen Vierbeiner aufgewachsen. Nach seinem Tod kam erstmal kein neuer Hund in Frage. Über die Jahre ist meine Sehnsucht nach einem Hund immer größer geworden. Gerade wenn Mann und Kinder aus dem Haus sind. Es ist ruhig... Sehr ruhig. Alleine Spazieren? Mit einer Fellnase ist es viel schöner. 

Morgens abgeschleckt werden, eine nasse Nase die dich anstupst. Jemand der vor Freude wedelnt auf einen zukommt nur weil man fünf Minuten im Keller war. Jemand der immer für einen da ist. Genau diese Dinge habe ich wahnsinnig vermisst. Nun war ich an einem Punkt angelangt, wo ich mir sagte - es ist Zeit für einen neuen Hund in meinem Leben! Aber welche Rasse soll es werden?  

Ich wollte einen "richtigen" Hund, nichts kleines. Einen der mit Kindern kann, die durch das Haus rennen. Einen der nicht alles anbellt was sich bewegt. Ich habe mich über viele Rassen informiert, mir diese angeschaut und auch besucht. Aber es war einfach nichts dabei wo ich sagte: "Das ist er!" Auch mein Freund war von allem nicht überzeugt und schließlich möchte man ja das alle das neue Familienmitglied Willkommen heißen. 

Eines Tages saß ich in meinem Auto und habe auf meine Kinder gewartet, die im Wald ausreiten waren. Also habe ich nochmal die Gelegenheit genutzt und mein Handy geschnappt und nach Familienhund gegoogelt. Und da las ich "Eurasier" und dachte mir nur was ist das denn? 

Noch nie gehört. So holte ich mir Informationen zum Eurasier. Als ich damit fertig war dachte ich mir dieser Hund passt laut dem geschriebenen Perfekt zu uns und erzählte sofort jedem davon. Alle waren vom gelesenen total Beeindruckt. Ausführlich besprachen wir alles zusammen in der Familie. Dennoch wollte ich diese Rasse nun in natura sehen und jemanden mit all meinen Fragen löchern und wissen ob alles wirklich so wär wie es geschrieben steht. 

Somit ging ich auf die Suche nach einem Züchter. Und dann wurde ich auch fündig, nicht weit weg von uns. Kurzerhand nahm ich Kontakt zur Zuchtstätte auf. Ich hatte ein sehr nettes Telefonat und so machten wir auch ein Treffen aus. Wie aufgeregt wir waren endlich diese Rasse kennenzulernen und live zu sehen! Die Züchterfamilie empfang uns sehr herzlich und auch ihre zwei Hündinnen begrüßten uns sofort. WOW! Was für wunderschöne Hunde! 

Bei Kaffee und Kuchen hatten wir dann die Möglichkeit den Züchter alles zu Fragen was uns auf der Seele lag. Man merkte sofort das dieser mit Leib und Seele bei den Eurasiern dabei ist. Er hatte so viel Wissen und keine unserer Fragen blieben unbeantwortet. Zum Abschluss gingen wir noch spazieren, die Kids waren hin und weg.

Uns war klar, der Eurasier wird es! Der nächste Schritt war es also mit der Welpenvermittlung Kontakt aufzunehmen. Sofort schaute ich mir von allen die Homepage an um mehr über die jeweiligen Zuchtstätten zu Erfahren. Alle Züchter haben uns sehr nett beraten und behandelt. 

Als letztes auf der Liste stand eine Zuchtstätte die rund 600 km entfernt war. Eigentlich wollte ich so eine lange Strecke meiden, aber mein Freund überredete mich dann doch. Somit kontaktierte ich die Zuchtstätte von der Gutenburg und wurde auch auf die Interessentenliste aufgenommen. Susan war mir von Anfang an sympatisch. Leider hatten wir keine Möglichkeit vor der Geburt sie und ihre Hündin Shiva zu besuchen. Über das Handy hat sie uns aber immer auf den laufenden gehalten. 

Es war unbeschreiblich schön von Anfang an alles mit verfolgen zu dürfen. Wann werden die Welpen kommen? Ich war so aufgeregt. Am 05. Dezember 2019 war es soweit. Der B- Wurf von der Gutenburg erblickt das Licht der Welt. Ich habe vor Freude ein Tränchen vergossen, es war so schön, obwohl ich noch gar nicht wusste ob wir uns glücklich schätzen dürfen einen Welpen zu bekommen. 

2020 habe ich Dank Balou´s Züchterin einen eigenen Eurasierspaziergang ins Leben gerufen.

Zu diesen Spaziergängen darf gerne jeder teilnehmen, egal ob man die Rasse kennenlernen möchte, einen Hund schon hat oder sich einfach Infos einholen möchte über den Eurasier.

Inzwischen bin ich auch im Zuchtverein Eurasier Deutschland e.V. tätig und freue mich auf die Zusammenarbeit mit diesen tollem Team.

Zudem bastel ich gerne Zergel aller Arten, auch als Geschenk für Zuchtstätten in den jeweiligen Welpenfarben als Mitgebsel für den Start in das neue Leben.

 

 

Kontakt

Jacqueline Ziller

E-mail: info@balou-von-der-gutenburg.de

Telefon: 05632 9801373

 

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir werden uns so schnell wie möglich melden.
Logo

Balou von der Gutenburg

©Copyright 2019 - 2023 Balou von der Gutenburg. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.